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Einfrieren des Embryos: Was Sie wissen müssen

Einfrieren des Embryos: Was Sie wissen müssen

  1. Die erste erfolgreiche Schwangerschaft aufgrund des Einfrierens eines gesunden Embryos fand in den 1980er Jahren statt. Seitdem haben viele Menschen Embryonen eingefroren und später verwendet.

  2. Eine Person kann beschließen, einen Embryo aufzubewahren, wenn sie hofft, in Zukunft schwanger zu werden, für andere zu spenden, für medizinische Forschung oder für Ausbildungszwecke.

  3. Der Prozess beginnt mit der Verwendung von Hormonen und anderen Medikamenten, um die Produktion potenziell fruchtbarer Eier zu stimulieren. Anschließend entnimmt ein Arzt die Eier aus den Eierstöcken, um sie im Labor zu düngen oder einzufrieren.

  4. Eine erfolgreiche Befruchtung kann zu mindestens einem gesunden Embryo führen. Ein Arzt kann dann den Embryo in die Gebärmutter oder in die Gebärmutter übertragen. Wenn die Behandlung erfolgreich ist, entwickelt sich der Embryo.

  5. Die Befruchtung führt häufig zu mehr als einem Embryo, und der Arzt kann die verbleibenden Embryonen einfrieren und konservieren.

Was ist ein Embryo und wie erschaffen Menschen einen?

  1. Laut einem Artikel in der Zeitschrift Human Reproduction wird der Begriff Embryo von dem Moment an, in dem sich die Zellen nach der Befruchtung teilen, bis zur achten Schwangerschaftswoche verwendet.

  2. Bevor es zum Einfrieren kommen kann, müssen geeignete Embryonen hergestellt werden. Dazu müssen Ärzte im Labor einige Eier ernten und düngen.

  3. Zuerst nimmt die Person Hormone, um sicherzustellen, dass der Eisprung planmäßig erfolgt. Sie nehmen dann Fruchtbarkeitsmedikamente, um die Anzahl der Eier, die sie produzieren, zu erhöhen.

  4. Im Krankenhaus entnimmt ein Arzt die Eier mit einem Ultraschallgerät, um die Genauigkeit zu gewährleisten.

  5. Möglicherweise möchte eine Person ihre Eier einfrieren. Oder sie möchten sie sofort verwenden, um schwanger zu werden. In diesem Fall kann der Arzt eine In-vitro-Fertilisation (IVF) oder eine intrazytoplasmatische Spermieninjektion (ICSI) empfehlen.

  6. Während der IVF setzt der Arzt die Eizellen Spermien aus und lässt sie zur Befruchtung in einem Labor zurück. Danach ist der korrekte Begriff für ein befruchtetes Ei ein Embryo.

  7. Ein Embryologe wird die Entwicklung der Embryonen in den nächsten 6 Tagen überwachen und anschließend einen geeigneten Embryo für die Implantation auswählen.

  8. Während der ICSI extrahiert der Arzt die Eier und injiziert ein einzelnes Sperma direkt in ein Ei.

  9. Sie können dies tun, wenn ein Problem mit den Spermien vorliegt oder wenn frühere IVF-Versuche nicht zu einer Befruchtung geführt haben. Der Arzt kann einen Embryo verwenden und die anderen einfrieren.

Wie frieren Menschen Embryonen ein?

  1. Das Hauptziel des Einfrierens von Embryonen besteht darin, sie für die spätere Verwendung aufzubewahren.

  2. Die größte Herausforderung ist das Wasser in den Zellen. Wenn dieses Wasser gefriert, können sich Kristalle bilden und die Zelle platzen lassen.

Kryokonservierung

  1. Um dies zu verhindern, verwendet der Arzt ein Verfahren, das als Kryokonservierung bezeichnet wird. Es geht darum, das Wasser in der Zelle durch eine Substanz zu ersetzen, die als Kryoprotektivum bezeichnet wird.

  2. Der Arzt lässt die Embryonen dann in zunehmenden Mengen an Kryoprotektivum inkubieren, bevor er sie einfriert.

  3. Nachdem der größte Teil des Wassers entfernt wurde, kühlt der Arzt den Embryo auf seinen Erhaltungszustand ab. Sie wenden dann eine von zwei Einfriermethoden an:

  4. Langsames Einfrieren: Hierbei werden die Embryonen in versiegelte Röhrchen gefüllt und anschließend langsam abgekühlt. Es verhindert, dass die Zellen des Embryos altern und verringert das Risiko einer Beschädigung. Langsames Einfrieren ist jedoch zeitaufwändig und erfordert teure Maschinen.

  5. Verglasung: Bei diesem Vorgang friert der Arzt die kryogeschützten Embryonen so schnell ein, dass die Wassermoleküle keine Zeit haben, Eiskristalle zu bilden. Dies schützt die Embryonen und erhöht ihre Überlebensrate beim Auftauen.

  6. Nach dem Einfrieren lagert der Arzt die Embryonen in flüssigem Stickstoff.

Erfolgsraten beim Auftauen von gefrorenen Embryonen

  1. Der Prozess des Auftauens eines Embryos nach der Kryokonservierung hat eine relativ hohe Erfolgsrate, und Untersuchungen legen nahe, dass Frauen, die aufgetaute Embryonen verwenden, gute Chancen haben, gesunde Babys zur Welt zu bringen.

  2. Laut einer 2016 veröffentlichten Vergleichsstudie und Überprüfung zeigten Babys, die nach der Kryokonservierung geboren wurden, keinen Anstieg der Entwicklungsstörungen. Die medizinische Gemeinschaft benötigt jedoch noch mehr Langzeit-Follow-up-Studien.

  3. Einige Untersuchungen haben ergeben, dass die Verglasung im Vergleich zum langsamen Einfrieren die Überlebenschance eines Embryos sowohl im Gefrierstadium als auch während des Auftauens erhöht.

Nebenwirkungen des Einfrierens von Embryonen

  1. Komplikationen oder Nebenwirkungen des Einfrierens von Embryonen treten normalerweise auf, wenn der Arzt die Eier entnimmt.

  2. Häufige Nebenwirkungen der Extraktion sind in der Regel mild und vorübergehend.

  3. Dazu gehören:

Wie lange können Embryonen gefroren bleiben?

  1. Theoretisch kann ein korrekt gefrorener Embryo beliebig lange lebensfähig bleiben.

  2. Die Embryonen verbleiben in versiegelten Behältern bei Temperaturen von -321oF. Bei dieser Temperatur können fast keine biologischen Prozesse wie Alterung auftreten.

  3. Es gibt Beispiele für erfolgreiche Schwangerschaften aufgrund von Eiern, die Menschen bis zu 10 Jahre aufbewahrt haben. Langzeituntersuchungen zum Einfrieren von Embryonen existieren nicht, da Ärzte das Verfahren erst seit 1983 durchführen.

  4. Einige Länder regeln die Zeitspanne, in der eine Person ihre Embryonen lagern kann. Einfrieren und Aufbewahren sind teuer, und jede Klinik hat ihre eigenen Regeln, was passiert, wenn eine Person ihre Embryonen nicht mehr verwenden oder sie nicht mehr einfrieren kann.

Gefrorene oder frische Embryonen?

  1. In einer im International Journal of Reproductive Biomedicine veröffentlichten Studie wurden die Ergebnisse von über 1.000 Fällen von Embryotransfer untersucht, an denen entweder frische oder gefrorene Embryonen beteiligt waren.

  2. Die Forscher stellten keinen statistischen Unterschied zwischen den Embryotypen in Bezug auf die Schwangerschaftsrate oder die Gesundheit des Fötus fest. Die Autoren wiesen darauf hin, dass Menschen in Zukunft gefrorene, aber nicht frische Embryonen für zusätzliche Transfers verwenden könnten.

  3. Andere Studien legen nahe, dass die Übertragung von gefrorenen Embryonen effektiver sein könnte.

  4. Die 2014 veröffentlichten Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass der Transfer eingefrorener Embryonen zu einer höheren Schwangerschaftsrate und besseren Ergebnissen sowohl für die Frau als auch für das Baby führen kann.

Wer kann profitieren?

  1. Das Einfrieren von Embryonen ist möglicherweise eine bessere Option für bestimmte Gruppen, z. B .:

  2. Einige Krankenhäuser bieten Dienste speziell für die LGBTQ + -Community an.

  3. Auch Menschen, die sich einem fortgeschrittenen reproduktiven Alter nähern und noch keine Kinder bekommen möchten, können von einem Einfrieren der Embryonen für die spätere Verwendung profitieren.

Alle Zyklen einfrieren

  1. In einem Einfrierzyklus entnimmt ein Arzt einen Embryo, friert ihn ein und speichert ihn.

  2. Menschen können von diesem Prozess profitieren, wenn sie ein höheres Risiko für ein ovarielles Stimulationssyndrom haben. Dies ist eine seltene und möglicherweise gefährliche Erkrankung, die auftreten kann, wenn eine Person stimulierende Hormone erhält, um die Eiproduktion zu steigern.

  3. Um das Risiko für diese Erkrankung zu verringern, kann ein Arzt empfehlen, den Embryo einzufrieren und zu transferieren, wenn die Eierstöcke nicht mehr stimuliert werden.

  4. Ein Arzt kann auch einen Allfrierzyklus verwenden, um einen Embryo auf eine genetische Störung zu testen. Dazu müssen einige DNA-Stränge entfernt und die Chromosomen getestet werden.

  5. Es ist wahrscheinlicher, dass Embryonen mit einem Standardsatz von Chromosomen erfolgreich übertragen werden. Durch Vorscreening kann sichergestellt werden, dass zukünftige Nachkommen eine geringere Chance haben, genetisch bedingte Krankheiten zu entwickeln.

Ausblick

  1. Das Einfrieren von Embryonen ist relativ sicher und führt häufig zu einer erfolgreichen Schwangerschaft und Entbindung.

  2. Zu den möglichen Risiken gehört ein etwas höheres Risiko für genetische Anomalien beim Kind. Es ist wichtig zu beachten, dass die langfristigen Auswirkungen auf die Gesundheit noch nicht klar sind, da dies ein neues Verfahren ist.

  3. Auch Frauen, die später schwanger werden, haben ein höheres Komplikationsrisiko.

  4. Zusätzlich kann eine Fruchtbarkeitsbehandlung zu einem ovariellen Überstimulationssyndrom führen. In weniger als 2 Prozent der Fälle sind die Symptome schwerwiegend, es ist jedoch unwahrscheinlich, dass sie lebensbedrohlich sind.

  5. Schließlich kann die Behandlung kostspielig sein. Es bietet jedoch eine größere Auswahl an Optionen für Personen, die eine Schwangerschaft verzögern möchten oder müssen oder die sonst möglicherweise nicht schwanger werden können.

  6. Artikel zuletzt aktualisiert von Yvette Brazier am Mittwoch, den 13. März 2019. Besuchen Sie unsere Seite zur Fruchtbarkeitskategorie, um die neuesten Nachrichten zu diesem Thema zu erhalten, oder abonnieren Sie unseren Newsletter, um die neuesten Updates zu Fertility.All zu erhalten Referenzen finden Sie auf der Registerkarte Referenzen.

  7. Valojerdi, M. R., et al. (2009). Die Verglasung versus langsames Einfrieren führt zu einem hervorragenden Überleben, einer Nacherwärmung der Embryonenmorphologie und zu Schwangerschaftsergebnissen für human gespaltene Embryonen [!Zusammenfassung

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